FAQ – Alle Antworten auf deine Fragen

Hier findest du (hoffentlich) alle Antworten auf deine Fragen. Solltest die passende Antwort nicht dabei sein, zögere nicht uns jederzeit zu kontaktieren!

Leider haben wir ausschließlich einen Online Shop. Du kannst deine Bestellung aber sehr gerne persönlich bei uns in 1050 Wien abholen (Click & Collect). Wähle dazu bei deiner Bestellung „Abholung vor Ort“ & spare nicht nur Versandkosten, sondern auch CO2 (:

Cool – So sparen wir gemeinsam ein bisschen CO2! Du kannst deine Bestellung in der Schloßgasse 15/1, 1050 Wien abholen. Wir haben keinen lokalen Handel, bestell deine Ware also unbedingt vorab online vor (Click & Collect). 

Nachdem unser Büro nicht immer besetzt ist, schreib uns bitte ein kurzes Mail an hallo@karmagoods.at  mit deinem Wunschtermin, bzw. geben wir dir gerne unsere aktuellen Bürozeiten durch! Wenn du zufällig gerade spontan in der Nähe bist, kannst du uns auch gerne anrufen unter +43 699 109 66 846.

  • Die Versandkosten innerhalb von Österreich betragen 4,90€. Ab einem Bestellwert von 65€ liefern wir versandkostenfrei.
  • Der Versand nach Deutschland beträgt 9,90€.  Ab einem Bestellwert von 100€ liefern wir versandkostenfrei.

Wir verlangen zur Zeit keinen Mindestbestellwert. Jedoch bedeuten für uns kleinere Bestellungen genauso großen Aufwand wie große Bestellungen. Da wir unsere Produkte so gut es geht zum UVP verkaufen, ohne Zusatzaufschlag, wünschen wir uns natürlich, dass pro Bestellung auch etwas für uns übrig bleibt um Karma Goods weiterzuentwickeln. Das geht mit Bestellungen unter 20€ nur bedingt. 

Aktuell ist es uns leider nicht möglich direkt an eine Packstationen zu versenden. Bitte gib daher bei deiner Bestellung deine direkte Zustelladresse an.

Die Bearbeitung deiner Bestellung wird im Normalfall an Werktagen innerhalb von 1-2 Tagen durchgeführt.

Für ausgewählte Produkte kann die Lieferzeit abweichen – dies ist  in der Produktbeschreibung des jeweiligen Produkts angegeben.

Im Normalfall dauert die Lieferung innerhalb Österreichs 1-2 Werktage und nach Deutschland 2-3 Tage.

Zu Zeiten rund um Weihnachten kann die Lieferung auch Mal länger dauern, aufgrund des erhöhten Paketaufkommens. Wir geben aber natürlich unser Bestes, damit du deine Bestellung so schnell wie möglich in den Händen hältst.

Falls uns, ohne eigenes Verschulden, die Lieferung der bestellten Ware nicht möglich ist, weil ein Lieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, können wir von der Bestellung zurücktreten. Wir werden dich darüber natürlich sofort informieren.

Der Versand unserer Pakete erfolgt aus Österreich, weshalb wir an österreichischen Feiertagen nicht erreichbar sind und auch keine Pakete versenden.

Sobald deine Bestellung bearbeitet und an unserem Versand Dienstleister übergeben wurde, erhältst du eine Mail mit deiner Sendungsnummer. Über diesen Link kannst du jederzeit sehen, wo genau sich deine Bestellung befindet. Solltest du zusätzliche Fragen zum Status deiner Bestellung haben, zögere nicht uns jederzeit zu kontaktieren.

Ein Großteil unserer Verpackungen sind Secondhand – wir sammeln Kartons und Füllmaterial von unseren eigenen Bestellungen und von unserem nachbarschaftlichen Netzwerk. Das funktioniert soweit ganz gut und nur selten müssen wir auf neue Verpackungsmaterialien zurück greifen. Es kann aber daher sein, dass du einen Karton mit dem Aufdruck einer anderen Marke erhältst, oder auf deinem Karton Kunststoffklebeband zu finden ist. Dies lassen wir im Sinne der Nachhaltigkeit dran, da die Wiederverwendung von Plastik natürlich nachhaltiger ist, als es direkt wegzuschmeißen.

Abgesehen davon, versenden wir 100% plastikfrei – Mit Papier und Karton sowie recyclebares Papierklebeband aus nachwachsenden Rohstoffen.

Ja! Wir versenden sowohl nach Österreich als auch nach Deutschland!

Du hast ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Das heißt, dass du unbenutzte bzw. nicht beschädigte Ware in diesem Zeitraum wieder an uns zurückschicken kannst – wir überweisen dir den Warenwert exkl. Versandkosten umgehend zurück. Die Kosten für den Rückversand können wir jedoch nicht übernehmen (ausgenommen natürlich bei beschädigter oder falscher Ware).

Wir wollen natürlich, dass du happy bist. Kontaktiere uns bitte via Kontaktformular oder direkt via hallo@karmagoods.at und wir finden gemeinsam eine Lösung.

 

Je nach Bank und Land hast du dein Geld innerhalb von 14 Tagen ab Wareneingang zurück auf deinem Konto.

Das ist toll! Wir sind immer auf der Suche nach neuen Produkten für unseren Shop. Wir haben strenge Auswahlkriterien was die Herkunft, Produktionsbedingungen & Co unserer Produkte angeht. Sende uns aber sehr gerne ein paar Infos zum Produkt an hallo@karmagoods.at und wenn alles passt, findet es sich ja vielleicht schon bald hier im Shop!

Deine Frage war nicht dabei? Kontaktiere uns bitte via Kontaktformular oder direkt via hallo@karmagoods.at