Skip to content

Unsere Philosophie

Karma good(s), alles gut.

In Zeiten wo alles immer schneller geht, möchten wir für einen Moment den Stecker ziehen und dir die Möglichkeit geben, mal wieder so richtig bewusst etwas zu tun.

Wir geben dir einfach die Möglichkeit zu shoppen – nur eben in besser. Wir nehmen dir mühevolle Recherchearbeit ab und haben Produkte für dich zusammengesammelt, die du ohne schlechtes Gewissen kaufen kannst. Wir zeigen dir, wo diese Produkte herkommen und warum sie so gut sind. Transparente Herkunft ist uns genauso wichtig, wie eine ressourcenschonende Herstellung und Langlebigkeit der Produkte.

Wenn es um Nachhaltigkeit geht, geht es nicht zwingend um Verzicht. Klar, ausmisten und Ballast abwerfen hat noch selten jemandem geschadet, aber das ist ein anderes Kapitel. Vielmehr geht es um einen respektvollen Umgang mit Ressourcen aller Art.

Unsere Philosophie ist es, mit Baby-Steps Bewusstsein auf vielen Ebenen in die Welt des Konsums zu bringen. Nobody is perfect! Du darfst dir auch einmal etwas gönnen, wo andere die Augen verdrehen – wichtig ist nur, wie du es tust. 

Gegründet 2021 von mir, Belinda Swoboda.

Das sind unsere Kriterien.

Transparente Herkunft

Wo wurde das Produkt hergestellt und unter welchen sozialen und ökologischen Bedingungen? Alle Produkte wurden mit bestem Wissen und Gewissen auf Basis bestimmter Kriterien ausgewählt.
 

Ressourcenschonend

Von zum Beispiel wasserneutraler Herstellung, über CO2 neutrale Lieferketten, bis hin zu zukünftigen Ressourcen-Einsparungen durch Wiederverwendung.

Langlebigkeit & Qualität

Wer billig kauft, kauft doppelt. Wir setzen auf qualitativ hochwertige und langlebige Produkte, mit denen du noch lange Zeit viel Freude haben wirst – und auf kurz oder lang auch viel Geld sparen wirst.

Planet over Profit

Wir denken, bewusst zu konsumieren soll und kann für alle leistbar sein. Uns ist es wichtiger so viele Menschen wie möglich an der Hand zu nehmen, als uns selbst reich zu machen. 

Play Video

Wieso "Karma" Goods?

Um zu verstehen, wieso dieser Shop Karma Goods heißt, ist es wichtig zu verstehen, was die ursprüngliche Bedeutung von „Karma“ ist. Dies und die Antwort auf die Frage „Wieso Karma Goods?“, erklären wir dir in einem ausführlichen Beitrag.

Newsletter