Loading...

Universelle Topfbürste

5,00 

inkl. 20 % MwSt.

  • Hergestellt in Österreich
  • Holz & Borsten aus Osteuropa
  • Plastikfrei & Vegan
  • Recyclebar

Lieferzeit: 2-5 Werktage

Vorrätig

Beschreibung

Diese Topfbürste eignet sich perfekt zum Abwaschen von Geschirr und Töpfen. Mit ihrem Durchmesser von 6cm und einem angenehmen Griff, liegt sie gut in der Hand.

Die Borsten sind Unionborsten. Das bedeutet, sie bestehen aus einer Mischung von Fibre und Bassine. Fibre sind Naturfasern und Bassine sind Fasern der Palmyrapalme.  Diese Topfbürste ist somit vegan.

Deine Topfbürste hat ausgedient? Nachdem sie ausschließlich aus natürlichen Materialien besteht, kannst du sie guten Gewissens recyclen.

Diese Topfbürste stammt aus dem Hause der Bürstenerzeuger. Das Handwerk der Bürstenerzeugung wurde in der Familie nun schon in die dritte Generation weitergegeben: an Melanie Eckhardt, die seit 2000 den Betrieb übernommen hat. Ihre Werkstätte hat die Bürstenerzeugung im Burgenland und hier entsteht noch richtige Handwerkskunst. „Handgemacht“ bedeutet in der Bürstenproduktion, dass jedes einzelne Bündel mit der Hand eingezogen wird. So eine Bürste wäre vermutlich deutlich teurer als diese hier und würden wir wohl eher weniger zum Spülen von schmutzigem Geschirr verwenden. Auf der anderen Seite gibt es die vollautomatisch produzierten Bürsten. Diese finden sich super billig und meist aus Plastik (leider) in jedem Drogeriemarkt. Die Bürstenproduktion von Melanie Eckhardt siedelt sich irgendwo dazwischen an. Hier wird maschinell mit der Hand gearbeitet. Das bedeutet: die Bürstenhaare werden hier mit einer Stanzmaschine bündelweise in die Bohrlöcher gestanzt. Eine gute Lösung, um das traditionelle Handwerk zu wahren, die Qualität der Produkte sicherzustellen, die Produktionsbedingungen und Rohstoffe genauestens im Auge zu behalten und den Konsumentinnen am Ende trotzdem ein leistbares Produkt zu ermöglichen.

 

1 Bewertung für Universelle Topfbürste

  1. Jan

    Gerade für hartnäckigen Dreck im Topf super geeignet. Nicht bei beschichteten Sachen verwenden!
    Liegt gut in der Hand und scheint hochwertig verarbeitet zu sein.

    Manuell verifizierte Bewertung. Lerne mehr über unsere Bewertungen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.