Loading...

Eco Waschball

14,00 

inkl. 20 % MwSt.

  • Waschen ohne Waschmittel
  • ohne Tenside oder Phosphate
  • Für Kinder und Allergiker geeignet
  • CO2 wurde kompensiert
  • Recyclebar

Lieferzeit: 2-5 Werktage

Nur noch 2 vorrätig

Beschreibung

Mit diesem Eco Waschball kannst du deine Wäsche ganz ohne Waschmittel waschen. Ja, du hast richtig gehört!

Er hält bis zu 3 Jahre und reinigt deine Buntwäsche sauber und hygienisch. Dabei schonst du die Umwelt, weil dieser Waschball ohne Tenside oder Phosphate auskommt. Nebenbei sparst du dabei auch noch Geld. Dieser Ball besteht aus Kautschuk (TPR), ist also nicht plastikfrei. Wenn man dies jedoch mit dem Verpackungsmüll von gängigem Waschmittel gegen rechnet, ist dies in der Regel jedoch immer noch die nachhaltigere Alternative.

Anwendung:
Lege den Waschball einfach gemeinsam mit deiner Schmutzwäsche in die Waschmaschine. Für weiße Wäsche empfiehlt sich etwas Öko-Bleichmittel, zum Beispiel Sauerstoffbleiche, hinzuzufügen.

Und so funktioniert es:
Im Eco Waschball befinden sich Keramikkugeln. Diese geben während des Waschvorgangs negative Ionen ab, was wiederum zum Bruch der Oberflächenspannung des Wassers führt. Dadurch kann sich der Schmutz leichter aus den Fasern der Kleigung lösen. Keime werden abgetötet und schlechte Gerüche beseitigt. Er ist außerdem antibakteriell & phosphatfrei und ideal für Kinder & Allergiker geeignet. Es bleiben keine chemischen Rückstände in der Kleidung.

Tipp: tropfe ein paar Tropfen ätherisches Öl auf den Waschball, bevor du ihn in die Waschmaschine legst. Dadurch bekommt deine Wäsche einen herrlichen Duft deiner Wahl.

3 Bewertungen für Eco Waschball

  1. Philipp

    Ich muss sagen ich war ein bisschen skeptisch, ob das wirklich funktioniert. Aber bisher ist die Wäsche tatsächlich sauber geworden. Ich wasche bis 40 Grad immer mit dem Waschball, bei 60 Grad aber nach wie vor mit Waschmittel. Der Tipp mit dem ätherischen Öl ist gut. So duftet die Wäsche dann auch wie gewohnt. Ich empfehle Lavendel oder Lemon-Grass ☝️ Wieso ist dieser Ball nicht schon viel verbreiteter???

    Manuell verifizierte Bewertung. Lerne mehr über unsere Bewertungen

  2. Sandra

    Wird sauber, ist super unkompliziert und nebenbei auch noch gut für die Umwelt. Gefällt mir!

    Manuell verifizierte Bewertung. Lerne mehr über unsere Bewertungen

  3. Verena

    Meine 4-jährige Tochter reagiert super empfindlich auf gewöhnliches Waschmittel. Mit dem Waschball gab es bisher keine Probleme. Endlich eine super Lösung die gut reinigt und gleichzeitig Hautfreundlich ist! ☺️

    Manuell verifizierte Bewertung. Lerne mehr über unsere Bewertungen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.